City Vox Media Hamburg

[ Wir über uns ]

Wir über uns

City Vox Media ist eine Agentur spezialisiert auf sämtliche Themen der digitalen Medien. Von der umfassenden Beratung hinsichtlich genereller Digitalstrategie über die Unterstützung bei Social Media, SEO/SEM, Performance und Displaykampagnen bis hin zur Umsetzung von komplexen ECommerce Projekten ist City Vox Media für viele Kunden bereits seit mehr als 20 Jahren ein verlässlicher Partner.

Wir über uns

Maßgeschneiderte Lösungen.

Nichts kommt bei City Vox Media out of the Box. Jedes Projekt wird im engen Austausch zwischen uns und unseren Kunden von A bis Z entwickelt, begleitet und umgesetzt. Wir sind echte Teamplayer und in der täglichen Zusammenarbeit gehen wir die extra Meile um jedes Projekt einzigartig zu machen.

Team

Das Team.

Jan Pemöller
jan-bild-2

Jan Pemöller (44) ist seit 1997 in der Internetbranche aktiv und startete damals mit seinem Partner Thomas Schreiber den Online Stadtführer City Vox mit einigen Schülern und Studenten und brachte so als Erster in Hamburg Restaurants, Bars und Diskotheken aus Hamburg und Umgebung ins Internet. Auch das erste Formel 1 Online-Tippspiel wurde mit Zustimmung von Bernie Ecclestone auf dieser Plattform ins Leben gerufen. Erwähnenswert für damalige Zeit der erste Live Chat zwischen Fans und Sängern während einer Echo Verleihung, die von City Vox eingerichtet wurde. Das spannende Projekt „Online Stadtführer“ war seiner Zeit weit voraus und man verkaufte 1998 das Magazin an eine bekannte überregionale Zeitung, die es unter dem Namen CityVoice weiterführte. Den Namen „City Vox“ erwarb wenige Jahre später ein französisches Stadtführer-Startup. Von dann an konzentrierte sich Pemöller auf andere Internetprojekte unter dem neuen Namen City Vox Media. Es wurden diverse Shops und Webauftritte realisiert und eine Dating Plattform programmiert. Neben seiner Tätigkeit bei City Vox Media, arbeitet Pemöller in seinem Unternehmen AMOS Stempel & Schilder, wo er seine Fähigkeiten aus dem Internetgeschäft voll einbringen kann. AMOS ist durch die E-Commerce Lösungen zu einem der größten Stempelhersteller Europas geworden. Dieses Wissen und die Erfahrungen aus den letzte 20 Jahren bringt er heute in City Vox Media ein, um somit Kunden aus dem Mittelstand Beratung, Umsetzung und Betreuung in allen Bereichen rund um das Thema E-Commerce zu bieten.

Thomas Schreiber
Thomas Schreiber

Thomas Schreiber (48) ist Organisations-Programmierer und hat in seinem Berufsleben in den Bereichen Gesundheit, Logistik, Produktion, Marketing und Vertrieb Lösungen entwickelt. Seit 1990 ist er selbstständig und hat mehrere Unternehmen gegründet, bzw. sich an anderen Unternehmen beteiligt. So war er maßgeblich an der Entwicklung eines Online Order Entry Systems zur elektronischen Abwicklung von Bestellungen zwischen Krankenhäusern und Pharmaherstellern beteiligt. Er führte ein ERP System für einen Fertighaushersteller ein und entwickelte ein PPS und Faktura System zur Stempelherstellung.

Mitte der 90er Gründung der City Vox Media mit Jan Pemöller und Entwicklung von online (web) Datenbanksystemen, einem Model Agentur Setcard System, einer Single Datenbank Entwicklung eines Intranet Systems zur Erfassung von Anforderungen und Medikationen auf den Stationen eines Krankenhauses, sowie Anbindung an Kommissionier-Automaten und Logistiksysteme (u.a. SAP MM) und andere. Als Entwicklungsleiter eines Teams von Entwicklern diverser Software für Krankenhäuser (Firmenbeteiligung ) und Mitgründer der PLC GmbH eines Unternehmens zur Entwicklung und Betrieb eines Rechenzentrum zur Abwicklung des Supply Chains zwischen Krankenhäusern und Industrie und Großhandel, spätere Aufnahme weiterer Gesellschafter (D Logistics AG, Siemens AG) und Verkauf an GHX Healthcare Exchange. Entwicklung von Multi Shopsystemen zum Verkauf und Designen von Stempeln und Zubehör. Anbindung an Herstellungssysteme und Faktura zur vollautomatischen Abwicklung, Anbindung Shopsysteme an Einkaufsplattformen nativ oder auch über SAP OCI. Gründung und Aufbau eines B2C Shopsystems ( stempelshop24.de GmbH ), Erfahrungen im Bereich Digital Marketing, SEO On- und Offpage, Anbindung an Katalog und Vergleichsplattformen, SEM. App Entwicklung (IOS, Android, Windows Phone) zur geriatrischen Risikoanalyse und Laxanzien Check. Aktuell entwickelt Thomas Schreiber ein Praxisverwaltungssystem, zertifiziert von den Kassenvereinigungen und anderen Verbänden.